GEN-Z BRAND AMBASSADOR
OFFIZIELLE MARKENBOTSCHAFTER
OFFIZIELLE MARKEN-BOTSCHAFTER
Verkörpere die Brand
Was macht ein Brand Ambassador?
Als Gen-Z Brand Ambassador ist Deine Mission klipp und klar: Vertrete Deine Marke und sorge dafür, dass jeder über sie spricht. Wie? Als Ambassador deckst du, je nach Ausrichtung der Kampagne, ein breites Aufgabenspektrum ab. Dieses reicht von:
- Aktivierung in Umfeldern der Gen-Z
- Social Media
- Veranstalten von kleineren Events
- Generieren von Brand Insights
Wir stellen Dir verschiedene Aufgaben und Möglichkeiten zur Verfügung, damit Du das Ziel erreichen kannst – egal ob aktiv an der Uni, in Szene-Umfeldern oder über Social Media. Deine Orts- und Menschenkenntnis spielt die entscheidende Rolle. Du dienst über einen flexiblen Kampagnenzeitraum als offizielles Gesicht der Marke und stellst den direkten Draht zu der Gen-Z dar. Du kannst jederzeit die anstehenden Aufgaben einsehen und Dir Deine Wochenarbeitsstunden flexibel einteilen.
HOW TO: BRAND AMBASSADOR
Die häufigsten Fragen zum Brand Ambassador
Dies hängt von der jeweiligen Kampagnenlaufzeit ab. Der Job als Brand Ambassador bietet Dir die Möglichkeit, einen flexiblen Nebenjob auszuüben, gespickt mit einem attraktiven Gehalt und diversen Incentives.
Ja! Du kannst gerne anderen Jobs nachgehen (solange sich diese vereinbaren lassen) – weiter zum Strickkurs oder auf den Bolzplatz. Wir möchten, dass Du Deine Rolle als Gen-Z Brand Ambassador in deinen Alltag integrieren kannst! Natürlich gibt es vorab Absprachen über Markenexklusivität während deiner Aktionszeit.
Du bist derzeit ein aktiver Studierender (nicht nur immatrikuliert) und verfügst über eine tip top Orts- und Menschenkenntnis. Du begeisterst Dich nicht nur für Marken, sondern bist auch in der Lage, andere ins Markenfieber mitzureißen. Du hast Lust, über einen (ggf.) längeren Zeitraum offizieller Ansprechpartner einer Marke zu werden und verfügst über einen Gewerbeschein.
Das Social Web ist Dein zu Hause – sei es Boomerangs, Stories über Essen und Co. oder das Markieren Deiner Freunde auf (un)sinnigen Videos. Du bist bereit Insta & Co. on deiner Aktivität wissen zu lassen – natürlich in glaubwürdigen Maße. Eine gewisse Zahl von Followern wäre dabei von Vorteil, ist allerdings nicht zwingend notwendig. Auf dein und das Engagement deiner Follower kommt es an!